top of page
Suche

BeachX, Space Feeling & Relax

  • Autorenbild: Harald Halbeisen
    Harald Halbeisen
  • 31. Juli 2024
  • 2 Min. Lesezeit

26.-28.07.2024 | Tages Km 448 | Total Km 8046


Die Tage am abgelegenen Jalama Beach sollen uns ein wenig Entspannung vom Leben auf den Highways bescheren. Der Strand ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel für Camper und auch für Tagestouristen, die dem Surfsport zugeneigt sind. Wie so viele schöne Plätze ist auch der Campground hier innert kürzester Zeit ausgebucht. Wir hatten bei der Buchung vor 6 Monaten also wieder viel Glück, dass wir sogar einen Fleck direkt am Strand ergattern konnten.

Wer jetzt an einen Strand wie in Spanien oder Italien denkt, liegt falsch. Der Pazifik ist ziemlich kühl und auch die Temperaturen am Tag steigen selten über 25°C. Gepaart mit einem kräftigen Wind fühlt es sich sogar noch kühler an. Aber nach der ganzen Hitze, die wir in den letzten Tagen erfahren haben und den Temperaturen, die uns noch bevorstehen, passt das ganz gut. Wir machen einen langen Spaziergang am Strand und laufen nur wenige Meter an einer Robbe vorbei. Überall am Platz lernen wir freundliche Menschen kennen, wobei einige sich ganz speziell für unser RV (amerikanisch für Wohnmobil) interessieren. Mehrere Interessenten/-innen lassen sich von Judith unser Hymer bis ins Detail erklären. Einzig die Handschaltung schreckt die Amis ab 🤣.

Unsere Platznachbarn machen unsere Kinder mit der traditionellen Zubereitung von "S'mores" vertraut. Ein Stück Marshmallow wird dabei über dem Feuer gegrillt und anschließend mit etwas Schokolade zwischen zwei Graham Cracker geklemmt.

Es sind ebenfalls die Nachbarn, die uns auf ein anstehendes Spektakel hinweisen. Es ist uns nicht bewusst gewesen, dass wir in direkter Nähe einer Space Force Base übernachten und weil das Glück ganz auf unserer Seite ist, können wir in der folgenden Nach einen Start einer Falcon Rakete von SpaceX, der Raumfahrt Firma von Tesla Guru Elon Musk, mitverfolgen. Der Start ist für 00:24 angesetzt. Also Wecker stellen und mitten in der Nacht wieder raus aus dem warmen Bett. Als wir denn so frierend in der Dunkelheit stehen und sich außer der Wellen im Meer nichts regt, lesen wir auf der Website von SpaceX, daß sich der Start auf 02:22 verschiebt 🤬! Also alle Mann zurück ins Bett, wir sehen uns in 2 Stunden wieder. Der zweite Versuch ist dann aber die Mühe wert. Neugierig starren wir ins Schwarz der Nacht, als sich auf einmal der Himmel erhellt und sich die Rakete unter donnerndem Lärm in Richtung Erdumlaufbahn erhebt. Was für ein Erlebnis!

Wir fahren weiter, wenn auch nicht mit Überschall, sondern maximal 65 Meilen pro Stunde, in Richtung Long Beach in L.A.



Comments


Semi Ferrum on tour

©2024 von Semi Ferrum on tour. Erstellt mit Wix.com

bottom of page