Dirty Dancing!
- Harald Halbeisen
- 27. Aug. 2024
- 2 Min. Lesezeit
25.08.2024 | Tages Km 105| Total Km 13552
Vor ein paar Jahren vor dem Fernseher, als wir uns den Kultfilm Dirty Dancing ansahen (Judith schon zum x-ten Mal), fragten wir uns, ob es das Kellermanˋs wohl wirklich irgendwo gibt. Google half weiter, in Wirklichkeit heißt das Hotel Mountain Lake Lodge und liegt irgendwo im Nirgendwo von Virginia. Wir wussten sofort: "da kommen wir nie vorbei".
Als unsere Reiseplanung konkret und der Bundesstaat Virginia ein Thema wurde, war Judith sofort wieder erinnert an das Hotel und wir stellten fest, dass wir mehr oder weniger direkt daran vorbei fahren. Also keine Frage, da müssen wir einen Stopp einlegen. Damals wusste Judith natürlich noch nicht, dass sie sogar die Übernachtung im Hotel zum Geburtstag bekommen würde ;-).
Damit wir nicht zu früh zum Check in kommen, machen wir noch eine Wanderung zu den Cascade Falls, die ganz in der Nähe sind. Dort erregen wir mit unserem Kennzeichen die Aufmerksamkeit eines Tirolers, der schon seit 20 Jahren in den USA wohnt. Die Wanderung ist wunderschön und wir freuen uns über ein bisschen Bewegung.
Dann ist es endlich soweit und unser Hymer fährt vor dem Kellermanˋs vor. Bei Check in erhalten wir ein Infoblatt, wo wir die wichtigsten Drehorte finden können und sogar eine Schnitzeljagd gibt es. Wir beziehen unsere Family Suite im Haupthaus, die beiden Schlafzimmer sind über das Badezimmer verbunden. Damit haben die Kinder sofort großen Spaß. Die Geschichte des Hotels geht zurück ins Jahr 1851, daher haben die Zimmer im Haupthaus weder Klimaanlage noch Fernseher. Auf Grund der massiven Steinwände ist die Temperatur trotzdem angenehm. Es gibt auch keinen Fahrstuhl, wobei das bei zwei Stockwerken kein großes Problem ist.
Nachdem wir unser Zimmer erkundet haben, beschließen wir einen Rundgang zu machen, bevor wir in den Pool hüpfen. Die Anlage ist sehr schön gestaltet und wir spazieren an Babys Bungalow, dem Pavillon und allen anderen sehenswerten Punkten vorbei. Auch ein Gedenkstein an Patrick Swayze ist auf der Anlage zu finden. Einzig der Mountain Lake ist verschwunden. Eine Schautafel informiert uns, dass der See im Jahr 2005 bis zum Spazierweg gereicht hat und dann innerhalb von drei Jahren vollkommen versickert ist. Seither war er mal mehr, mal weniger gefüllt, momentan ist er trocken. Grund dafür scheint die Plattentektonik zu sein, der See füllt und entleert sich im Rhythmus von ca. 100 Jahren immer wieder.
Wir gönnen uns eine Abkühlung im Pool. Dieser ist schön angelegt und das Einzige, was nicht an alte Zeiten erinnert. Die Kinder stellen noch mit Harry die Hebefigur im Pool nach. Zum Glück ist der Film schon abgedreht. Am Abend gibt es Abendessen auf der Terrasse, auf der auch schon Familie Houseman gefrühstückt hat und ein spannender Tag geht zu Ende.
Auf zur letzten Etappe dieser Reise.....
Comments